Stefan Ytterborn

Stefan Ytterborn

Beschreibung

Gründer und Chief Executive Officer, CAKE o emission. Seit der Gründung im Jahr 2016 geht es für die E-Motorradmarke »CAKE o emission« in nur eine Richtung: nach vorne. Und das mit einem Tempo, das im Markt von Anfang an für Aufsehen sorgte. Gegründet und auf Erfolgskurs gebracht wurde das ehemalige Start-up von Stefan Ytterborn, der zuvor POC Sports zur international etablierten Marke für Fahrradhelme und -bekleidung aufgebaut hatte. Und wie hier beweist der Schwede auch für seine neue Marke »CAKE o emission« ein detailliertes Gespür für die Bedürfnisse im Markt, die nicht nur in ein visionäres Design mit völlig eigener Identität übersetzt werden, sondern auch in ein zeitgemäßes Marketing, um sie sichtbar zu machen. So wie mit der grandiosen Idee, die markante Designplattform der CAKE-E-Motorräder dafür zu nutzen, eine spezielle Serie für die Wildhüter des Southern African Wildlife College (SAWC) zu entwickeln, um Wilderei in Afrika zu bekämpfen. Im Vergleich zu Benzinmotorrädern sind die leistungsstarken »Kalk AP«, die zudem mit Solarstrom laufen, so leise, dass Wilderer die ankommenden Ranger nicht schon von Weitem hören. Es sind eben solche Image-Projekte, die in beeindruckender Weise die überlegene Sinnhaftigkeit und Relevanz dieser E-Motorräder beweisen, statt sich auf übliche künstliche Lifestylewelten zu beschränken. Mit seiner Marke POC wollte Stefan Ytterborn die Welt sicherer machen. Mit »CAKE o emission« macht er sie besser und lebenswerter. Image: Tobias Lundkvist

Brand Manager of the Year

Unternehmen/Kunde