Polestar Premium Elektro Performance Fahrzeuge

Polestar Premium Elektro Performance Fahrzeuge

Beschreibung

Polestar ist ein unabhängiger schwedischer Hersteller für Premium Elektro Performance Fahrzeuge, der 2017 von Volvo Cars und der Geely Holding gegründet wurde. Polestar, geführt von dem deutschen Designer und CEO Thomas Ingenlath, kombiniert skandinavisch, minimalistisches Design mit dem Fokus auf Technologie und Nachhaltigkeit. Polestar hat sich zum Ziel gesetzt, seine Klimaauswirkungen mit jedem neuen Modell zu verringern und bis 2030 ein wirklich klimaneutrales Auto zu produzieren


Jurybegründung

Nach einem eher schleppenden Anfang hat die Elektrifizierung der Automobilbranche endlich Fahrt aufgenommen. Zwar ist bezüglich Reichweite, Ladezeiten und -Infrastruktur und Batteriekapazitäten immer noch viel Luft nach oben, doch der Verbrennungsmotor ist angezählt. Dass Elektroautos inzwischen eine breite Akzeptanz erfahren, liegt neben dem Aspekt ihrer Klimafreundlichkeit auch daran, dass sie ihren Nutzerinnen und Nutzern hinsichtlich Performance und Design ein völlig neues Fahrerlebnis bieten. So wie die eleganten E-Modelle des schwedischen Autoherstellers Polestar, der seit 2017 als unabhängige Marke auftritt und immer mehr Marktanteile erobert. Ein grandioser Markenerfolg, der vor allem der visionären Führung von CEO Thomas Ingenlath zu verdanken ist. Wie der deutsche Designer die Marke Polestar mit Attributen wie technischer Performance, hochwertiger Ästhetik und konsequenter Nachhaltigkeit aufgeladen und zur begehrlichen E-Automarke entwickelt hat, ist beeindruckend.

Brand of the Year

Special Categories

Unternehmen/Kunde