City Transformer

City Transformer

Beschreibung

Unser Ziel ist es, der Mobilität die Freiheit zurückzugeben. Der City Transformer ist ein Elektrofahrzeug, das seine Breite und sein Fahrverhalten während der Fahrt verändert, um Verkehr und Parken zu erleichtern. Er bietet den kleinsten ökologischen und physischen Fußabdruck für ein effektives und praktisches Stadtfahrzeug. Der Radstand des City Transformers hat zwei Modi: 1 Meter Breite / City Mode - Parken und Manövrieren wie ein Motorrad; 1,4 Meter Breite / Performance Mode - Sicherheit und Komfort wie ein Auto. Wir bieten unschlagbare Nachhaltigkeit im Vergleich zu anderen elektrischen Fahrzeugen. Jeder City Transformer, der in unseren Städten fährt, ist 2x energieeffizienter, wiegt 75% weniger und spart 80% an Batteriegewicht im Vergleich zu einem durchschnittlichen Elektrofahrzeug.


Jurybegründung

Der elektrisch angetriebene »City Transformer« kann seinen Radstand um 40 cm reduzieren bzw. erweitern, was in Kombination mit der ohnehin schmalen Bauweise gerade beim Parken im urbanen Raum eine echte Erleichterung bedeutet. Ein weiterer Vorteil ist sein extrem geringes Gewicht und die enorme Energieeffizienz. Ein so innovativer wie sympathischer kleiner Flitzer, der auch fornal-ästhetisch toll gelang, zum herkömmlichen Pkw eine zeitgemäße Alternative darstellt und überall dort besonders viel Spaß macht, wo Parkraum knapp ist und die Straßen immer voller werden. 

Best of Best

Transportation

Unternehmen/Kunde